Umfrage Kurztagungen 2019-2020…

Auch im nächsten Jahr wollen wir weitere Kurzreisen anbieten.

Geplant sind:

  • Lissabon/Sintra (PT) – vermutlich Ende April 2019
  • Budapest (HU) – Anfang Juni 2019
  • Lemberg/Lviv (UA) – vermutlich Anfang Oktober (als Ersatz für Krakau)

Aus Lissabon habe ich bereits gehört, daß Sonderfahrten auf SL24 verboten sind und für die SL18/25 empfielt sich ein Wochentag (weil sonst das Gleis zugeparkt sein kann), Sonderfahrten in Sintra auch nur wochentags. Programm somit vsl. Freitag bis Montag (Anreise Donnerstag/Abreise Dienstag).

In Budapest empfielt man uns den Juni  (vor Beginn der Gleisbauarbeiten ab 15.6.).

Lemberg: dieses Ziel haben wir als Ersatz für Krakau gewählt. In Krakau sind nämlich aktuell keine Sonderfahrten mehr möglich. Der Betrieb hat die Vermietung b.a.w. aufgrund von Restriktionen bei der Verwendung von EU-Mittel eingestellt (lediglich Omnibusse können gemietet werden). Vielleicht wird es ja 2020 wieder möglich.

Als weitere Reiseziele könnten künftig dienen:

  • Iasi (RO) mit Botosani
  • Kiew (UA) mit Kontop
  • Lodz (PL)
  • Arad (RO)
  • Chisinau (MD) mit Transnistrien – eine reine Obusreise!

Um einen Überblick über die möglichen Teilnehmerzahlen zu bekommen, würden wir uns kurzfristig über ein Online-Feedback freuen: